Daniel Wenger

Standpunkt

Ich setze mich ein für Freiheit, unternehmerisches Handeln und ein selbstbestimmtes Leben.

 

Freiheit

Freiheit bedeutet für mich vor allem weniger Vorschriften und mehr Eigenverantwortung. Weniger Vorschriften führen zu mehr Kreativität und neuen Lösungen. Das brauchen wir dringend, um weiterhin an der Spitze zu bleiben.

 

Unternehmerisches Handeln

Der Kanton Zürich muss gestärkt werden. Dazu brauchen wir eine gute Infrastruktur und unternehmensfreundliche Steuergesetze. So können wir sicherstellen, dass der Kanton Zürich weiterhin die Wirtschaftslokomotive der Schweiz bleibt.

 

Selbstbestimmtes Leben

Ich setze mich für eine funktionierende und vor allem zahlbare Gesundheitsversorgung ein, von der auch nachfolgende Generationen profitieren können. Dazu braucht es eine drastisch vereinfachte Finanzierung.