Daniel Wenger

Blog

Selbstbestimmtes Leben und Freheit

Als Kantonsratskandidat setze ich mich für Freiheit und ein selbstbestimmtes Leben ein.

Freiheit bedeutet für mich weniger Vorschriften und die Eigenverantwortung ist ins Zentrum zu stellen.

Weniger Vorschriften führen zu mehr Kreativität, neuen und vor allem auch innovativen Ideen.

Das brauchen wir, damit der Kanton Zürich auch weiterhin an der Spitze bleibt.

01.02.2019

Gute und bezahlbare Gesundheitsversorgung

Als Kandidat für die Kantonsratswahlen 2019 setzte ich mich für eine gute und bezahlbare Gesundheitsversorgung ein.

Dazu benötigen wir dringend, neue und vor allem gerechtere Finanzierungsmodelle.

.

24.01.2019

Der Wirtschaftskanton Zürich muss weiter gestärkt werden

Als Kandidat für die Kantonsratswahlen 2019 setzte ich mich für das Unternehmertum ein.

Der Wirtschaftskanton Zürich muss weiter gestärkt werden. Dafür benötigen wir eine funktionierende Infrastruktur und Unternehmensfreundliche Steuergesetzte. So können wir sicherstellen, dass der Kanton Zürich auch weiterhin die Wirtschaftslokomotive der Schweiz bleibt.

16.01.2019